Page d'accueil du site Navigation principale Début du contenu principal Plan du site Rechercher sur le site

Digitale services für Arbeitgeber

Die Digitalen services der CVCI sozialkasse

Ein echter Zeitgewinn für die Arbeitgeber!

Als Arbeitgeber verwalten Sie die Leistungen und Sozialbeiträge von allen Ihren Arbeitnehmern. Um Ihren Verwaltungsaufwand zu vereinfachen und zu verringern, stellt Ihnen die CVCI-Sozialkasse einen Zugang auf ihre digitalen Services online zur Verfügung.

Diese digitalen Services bieten Ihnen eine konsolidierte Übersicht in Echtzeit über sämtliche arbeitnehmerbezogenen Daten. So können Sie Zeit gewinnen, indem Sie Ihre Mitarbeitermeldungen, jährlichen Lohnerklärungen sowie die Familienzulagen online verwalten.

Um Ihre Daten zu übermitteln und Fragen zu stellen können, Sie mit Ihrer Kasse auf sichere Weise interagieren. Die digitalen Services sind mit dem Distributor von swissdec kompatibel, so dass Sie Ihre Daten nicht kopieren müssen, um Ihre Lohnerklärungen an öffentliche Verwaltungen und Versicherungen zu übermitteln.

Die digitalen Services sind einfach zu nutzen und benötigen keine Software-Installierung. Die Zugriffsberechtigungen für Ihre Mitarbeiter und Treuhänder werden von Ihnen selbst verwaltet. Ein einziges Login ermöglicht die Verwaltung mehrerer Entitäten.

Mit den digitalen Services können Sie:

  1. Personalmeldungen vornehmen: Ein- und Austritte von Arbeitnehmern, sowie Versicherungsbescheinigungen oder Duplikate von AHV Ausweisen in ein paar Mausklicks beantragen.
  2. Löhne melden: Deklaration der ausgezahlten Jahreslöhne, Änderung der Lohnsumme im Laufe des Jahres und Schätzung für das kommende Jahr.
  3. Familienzulagen verwalten: Zulagen-Anträge für Arbeitnehmer, jederzeit Überblick über die einem Mitarbeiter gewährten Leistungen, sowie automatisierte Erstellung von Zahlungsbescheinigungen.

Die digitalen Services bieten Ihnen zahlreiche Vorteile:

  • Zeitgewinn
  • Vereinfachung und Ersparnis des Verwaltungsaufwands
  • Beschleunigung der Bearbeitungsdauern
  • Sicherer Datenaustausch
  • Konsolidierte und in Echtzeit zugängliche Informationen
  • Automatische Versendung von FZ-Bescheinigungen
  • Reduzierung von Papier und Postsendungen
  • Kompatibilität mit dem Distributor swissdec
  • Ein einziges Login
  • Kostenloser Zugang